Montag, 24 January 2022

NEWS

Aktuelle Info des Breitenschach-Referenten !

Liebe Schachfreunde,

Bitte teilt mir mit, wenn ihr mit eurem Verein bereit seid, in 2022 ein Schnellschachturnier auszurichten,
um am GRANDPRIX teilzunehmen.

Bitte Termin und Uhrzeit angeben und zeitnah eine Ausschreibung zur Veröffentlichung.

Einige Anmerkungen dazu :

Besser noch als andere Sportarten, die ja ihren Spielbetrieb aufrecht erhalten haben,
ist es im Schach durchaus möglich, ein solches Turnier, unter Einhaltung der
geltenden Coronaregeln und Hygienevorschriften zu veranstalten.

Also 2G+ und Maske bis zum Spieltisch.

Da wir keine Zuschauerprobleme haben, ist ein solches Tagesturnier,
auch ohne größeren Organisationsaufwand und Gefährdung möglich.

Ich möchte euch deshalb um positive Rückmeldungen bitten.

Sollte ich bis Ende Februar nicht mindestens 4 Austragungszusagen erhalten,
muss ich den GrandPrix 2022 leider erneut canceln.

Beste Schachgrüße
Bernd Löw

Aktuelle Info der Frauenschach Referentin Sonja Noll

Liebe Vereinsvorsitzende, liebe Schachspielerinnen,                                                                  St. Ingbert, 10.11.2021

seit Kurzem habe ich wieder das Amt der Frauenreferentin im Saarländischen Schachverband inne.
Mein Ziel ist es, das Frauen- und Mädchenschach anzukurbeln.

Hierfür bin ich u. a. auf die Mitarbeit der Vereinsvorsitzenden angewiesen:

Ich habe vor, alle ein bis zwei Monate einen Newsletter per Mail an alle schachinteressierten Spielerinnen zu schicken,
gleich ob Mädchen, Jugendliche oder Erwachsene, egal ob Anfängerin oder starke Spielerin.

Ich möchte euch daher bitten, diese Mail an alle eure Spielerinnen im Verein weiterzuleiten.
Gerne aber auch an Frauen und Mädchen, die noch nicht im Verein und von denen ihr denkt.
dass ihnen Schach Spaß machen könnte.

Um einen entsprechenden Verteiler aufzubauen, bitte ich um Zusendung folgender Angaben:

Name / ggf. Verein oder Ort / Mailadresse / Handynummer für WhatsApp-Gruppe

Ich habe ganz aktuell auch eine Gruppe auf lichess erstellt, in die jede Spielerin gerne mit aufgenommen wird:

-->Team Frauen- und Mädchenschach Saarland

Alle Angaben sind natürlich freiwillig.

Ab Anfang des kommenden Jahres ist geplant, dass ca. alle zwei Wochen ein Treffen in einem gemütlichen Café stattfindet,
zu dem sich ausschließlich Frauen und Mädchen zum Schach spielen und Plaudern verabreden.
Im Sommer ist für die stärkeren Spielerinnen ein Training mit einer internationalen Meisterin vorgesehen.
Neben mir hat sich auch Elke Zimmer freundlicherweise bereit erklärt, kostenloses Training für Anfängerinnen durchzuführen. .

Hier noch meine Kontaktdaten für Rückmeldungen, Fragen und Anregungen:

Sonja Noll, Tel. 01575 4069960, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

lichess:: -->Team Frauen- und Mädchenschach Saarland

SSV Homepage: -->SSV  ,dort unter „Frauen“

Liebe Grüße
Eure Sonja

SSV Newsletter

Liebe Schachfreunde,

Auf Beschluss des Vorstandes vom 23.9.2021, wird der SSV zukünftig nach Bedarf einen Newsletter versenden.

Dort werden wichtige Dinge, wie z.B. anstehende Turniere, Präsidium Infos, etc.,
die auch auf der Website angekündigt sind, nochmals gezielt  an die Mailadressen
interessierter Schachfreunde gesendet..

Aus Datenschutzgründen ist eine Anmeldung zum Newsletter notwendig.
Diese Anmeldung findet ihr auf der Startseite der SSV-Website.

Wir würden uns über viele Newsletter - Teilnehmer freuen.

Mit besten Schachgrüßen
i.A. Bernd Löw

Besucher

1399991 (1595)

Aktuell sind 193 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions